After Work Lecture · Induzierte Laktation – Möglichkeiten und Schritte

Eine After Work Lecture für Hebammen, Pflegende und Interessierte, 90 min, online.

Die induzierte Laktation ist für Menschen mit etwas Brustgewebe, die selbst nicht schwanger sind/waren, eine Möglichkeit, um einen Säugling mit körpereigener Milch (mit) zu ernähren.

Häufig begegnet uns die induzierte Laktation im Kontext von Adoptivelternschaft und einem Stillwunsch. Elternschaft und die Ernährung eines Babys sind jedoch vielfältig und Cocoon begleitet verschiedenste Familienkonstellationen darin, den eigenen Weg zur Laktation und Ernährung des Babys zu finden. Manchmal braucht es dafür neben der Stimulation des Brustdrüsengewebes auch eine medikamentöse Begleitung. Wie eine solche Begleitung zur induzierten Laktation aussehen kann, wird Thema dieser AWL sein.

Wann: 15.05.2024, 17:30 - 19:00 Uhr

Kursnummer: F-ILA-240515-1

Format: online

UE/FoBi-Punkte:  2

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Bitte melden Sie sich hier an.

Referentin: Toni Vanessa Böhm, B. Sc., Hebamme,
Queerfeministisches Hebammen*kollektiv Cocoon